MGB mit V8 Power
Mehr Morgan als MG

Drucken

Ein solcher Roadster Kraftprotz wurde seinerzeit nur als Prototyp von MG gebaut. In Serie mit dem Rover V8 ging nur der GT-Coupe, leider mit den ungeliebten Gummistoßstangen. Als Roadster wäre er wahrscheinlich eine zu große Konkurenz zum Triumph Stag oder zum Morgan Plus 8 gewesen.

Der hier angebotene Wagen basiert auf einem guten MGB Body, der professionell  mit dem Rover V-8 Motor nachgerüstet wurde. Technisch bedingt war eine Ausführung als Linkslenker nicht möglich. Der Rest ist zeitgenössisch ergänzt und optimiert, so dass der TÜV ein H-Gutachten erteilt hat.  Die Original-Sitze sind  vorhanden, aber die installierten Ledersitze bieten deutlich besseren Seitenhalt. Bau und Herstellungskosten liegen sicherlich deutlich höher als der gefragte Preis, wie so oft.


  • Marke:
    MG
  • Modell:
    B V8 Roadster
  • Baujahr:
    1978
  • Farbe:
    Racing Green
  • Leistung:
    138 PS
  • Hubraum:
    3500 cc
  • Türen:
    2

Triumph TR 6

TR6 im typischen British Racing Green
mehr...


Fiat Millecento 1100

Seltener Fiat 1100 mit Schiebedach!
mehr...


Golf Cabrio Etienne Aigner

Youngtimer Jahreswagen!
mehr...


Fiat Abarth 850 OT

Straßenrenner
mehr...