Austin Seven Racer Special
Nein, es ist kein Bugatti !

Drucken

Nein, es ist kein Bugatti!

Dieser interessante und genial gestylte Austin Seven Special ist aufgebaut auf einem Austin 7 Chassis von 1930 und erinnert sehr an Amilcar, Bugatti und andere bekannte 30er Jahre Rennwagen. Nach vielen Einsätzen in England, unter anderem in Silverstone, Donnington und Wiscombe Park wurde der Wagen 1990 in die USA nach Kalifornien verkauft. Der langjährige Eigentümer,Dr. Greg Johnson ließ den Renner umfassend restaurieren. Johnson nahm danach sehr erfolgreich teil an bekannten Oldtimerrennen in Monterey, Laguna Seca etc. Überdies gewann er in seiner Klasse den First Prize im weltbekannten Concours d` Elegance von Pebble Beach, California.
In 2004 wurde das Fahrzeug von einem grossen Auktionshaus nach Deutschland verkauft, wo es ohne weitere Renneinsätze Teil einer privaten Sammlung wurde.
Im Jahre 2017/2018 wurden diverse Optimierungen am Fahrzeug durch eine auf Oldtimer spezialisierte Fachwerkstatt durchgeführt.
Das Gesamtpaket beinhaltet neben dem Fahrzeug ein umfangreiches Konvolut aus Motoren, Getrieben, Rädern und weiteren Spezialteilen. Die vorhandenen Dokumente belegen die bisherige Renngeschichte und enthalten auch verschiedene Artikel, die sich mit dem angebotenen Wagen beschäftigen. So befassen sich die Fachzeitschriften SPORTS CAR INTERNATIONAL Ausgabe OCT/NOV 1995 und British Car Ausgabe APRIL-MAY 2001 jeweils in mehrseitigen Berichten mit diesem faszinierenden Fahrzeug. Ein detailliertes Gutachten nebst Fotoanlage aus 2012 liefert ausserdem eine genaue technische Beschreibung diesen Klassikers.
Es sind auf Anfrage etliche Detailfotos verfügbar. Das Fahrzeug befindet sich in meinem Ausstellungsraum und wird ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer aus Privatbesitz verkauft.




 


  • Marke:
    Austin Seven
  • Modell:
    Austin Seven Racer Special
  • Baujahr:
    1930
  • Farbe:
    blau
  • Leistung:
    50 PS

MG A Roadster - Reserviert -

Ein stimmiger und zuverlässiger MG A!
mehr...


Fiat 600

Rabiater Zwerg!
mehr...


VW Bus Camper T1

"Camping der 60er Jahre" im VW Bulli!
mehr...


Austin Sprite I Frogeye

Urbritisch und grün - Frosch in BRG
mehr...