Simca 1000 Ralley III Rennwagen
Uriger Rennwagen

Drucken

Der hier vorgestellte Wagen ist auf zahlreichen Rennsportveranstaltungen berühmt und berüchtigt gewesen. Vor 25 Jahren, im letzten Rennen, wurde der Wagen seitlich hinten geringfügig beschädigt und in die Garage verbannt. Nach nunmehr 25 Jahren Standzeit ist der damalige Fahrer und Eigentümer verstorben und das Auto soll verkauft werden. Es existiert ein zeitgenössischer ONS-Wagenpass mit dem Beleg der vielen Renneinsätzte. Der Rennmotor wurde geprüft und vorsichtig zum Leben erweckt und ist bissig und laut wie am ersten Tag. Nach der Langen Standzeit müssen die vier Scheibenbremsen überholt werden. Auch sonst sind einige Reparaturen fällig. Aber für einen günstigen Einstiegspreis steht hier ein reinrassiges, konkurrenzfähiges und historisches Rennfahrzeug zum Verkauf. Es ist mit geringem finanziellen Aufwand möglich mit diesem Fahrzeug an künftigen Bergrennen oder ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen.

Ausdruck Publikation: Ralf Sturm Motorsport   " https://ralfsturm-motorsport.jimdo.com/meine-autos/simca-rallye-3-bj-78/ "

Nur im Jahr 1978 wurde diese Version des Fahrzeugs produziert. Leider erhöhte sich die Anzahl nicht mehr, da Ende 1978 die gesamte Modellreihe Simca 1000 eingestellt wurde. Als der Rallye 3 1978 auf den Markt kam erhielt er in Deutschland keine Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr (zu laut, überstehender Auspuff, Verbreiterungen ohne CrashGutachten., zu schnell?...)


  • Marke:
    Simca
  • Modell:
    Simca 1000 Rallye III Rennwagen
  • Baujahr:
    1978
  • Farbe:
    Weiß
  • Leistung:
    130 PS
  • Hubraum:
    1300 cc
  • Türen:
    4

Devin SS Roadster Projekt

Interessanter Rennwagen
mehr...


Mercedes 300 SL

SL Neoklassiker
mehr...


Triumph Italia 2000

Extrem rarer italienischer Engländer!
mehr...


BMW 320

Sechszylinder Cabrio!
mehr...