Renault Dauphine Ondine
Schnuckeliger Oldtimer!

Drucken

Hübscher französicher Oldtimer aus den 60er Jahren. Vergleichbar dem deutschen VW Käfer bot dieser Vorläufer des R4 in Frankreich die Möglichkeit 4 Personen sparsam und komfortabel zu befördern. Damals wurde mit einem bestätigten Benzinverbrauch von 7,5 l auf 100 km geworben. Wegen der robusten Technik und Zuverlässigkeit wurde der Wagen schnell ein Verkaufsschlager in Franlkreich. Mit der Luxusversion Ondine (zu deutsch „Nixe“),  wollte Renault den Amerikanischen Markt erobern.

 

Das angebotene Fahrzeug ist in einem bemerkenswert originalen Zustand erhalten. Selbst die Original-Lackierung ist nur in kleinen Bereichen ausgebessert worden. Kein Wartungsstau, Zugelassen mit H-Kennzeichen und TÜV abgenommen bis 7/2020.

 

 


  • Marke:
    Renault
  • Modell:
    Renault Renault Dauphine Ondine
  • Baujahr:
    1961
  • Farbe:
    Silbegraurmetallic
  • Leistung:
    36 PS
  • Hubraum:
    845 cc
  • Kilometerstand:
    100007
  • Türen:
    4

Simca 1000 Ralley III Rennwagen

Uriger Rennwagen
mehr...


Devin SS Roadster Projekt

Interessanter Rennwagen
mehr...


Triumph Italia 2000

Extrem rarer italienischer Engländer!
mehr...


BMW 320

Sechszylinder Cabrio!
mehr...