VW Bus Westfalia T2a
"Kultbulli von Westfalia!"

Drucken

VW Westfalia Bus mit aussergewöhnlicher Geschichte. Dieser Bulli wurde 1969 in New Mexico neu verkauft und 1996 stillgelegt und eingelagert. Vor ein paar Jahren wurde er vom ersten Besitzer nach Deutschland verkauft und hier sorgfältig instand gesetzt. Die Karosserie Substanz war nahezu makellos, lediglich ein neuer Batteriekasten musste eingesetzt werden.Der Wagen wurde aufwändig im Originalton Montana-Rot lackiert. Zur H-Abnahme wurden Fahrwerk, Reifen, Bremsen und weitere Technik erneuert bzw. überholt. Auch die Polsterung, die Bezüge, die Gummis und das Dachzelt wurden erneuert. Alle Arbeiten sind nachvollziehbar und belegbar. Ein Traumbulli der ersten T2-Generation.


  • Marke:
    Volkswagen
  • Modell:
    VW Bus Westfalia T2a
  • Baujahr:
    1969
  • Farbe:
    Montana Rot
  • Leistung:
    50 PS
  • Hubraum:
    1600 cc
  • Kilometerstand:
    98425
  • Türen:
    3

Bianchi Motorfahrrad Aquilotto

Museumsstück!
mehr...


Motom Dreirad

Italienischer Marktlieferant
mehr...


Renault Dauphine Ondine

Schnuckeliger Oldtimer!
mehr...


Simca 1000 Ralley III Rennwagen

Uriger Rennwagen
mehr...