Projekt Beschreibung

Der schnelle Keil von Bertone

MARKE

Fiat

MODELL

Fiat X 1/9

BAUJAHR

1983

LEISTUNG

83 PS

FARBE

Silber mettalic

PREIS

8.900 €

In den 80er Jahren wurde von Fiat ein reinrassiger Mittelmotor Sportwagen angeboten, der ähnlich wie der Porsche 914 und der Ferrari 308 exzellente Fahreigenschaften hatte. Normale Fiattechnik aus der bewährten 128er Großserie wurde eingepackt vom Designer Nuccio Bertone, entsprechend der damaligen Zeit in einer ausgeprägten Keilform.

Das angebotene Fahrzeug befindet sich weitestgehend im Originalzustand, Innenraum und Technik sind sehr gepflegt. Diverse Gebrauchsspuren an der Karosserie bzw. an der Lackierung sind zwar vorhanden, aber das Auto ist ausgesprochen ehrlich und nahezu rostfrei.

Die abgelesene Laufleistung von 54.000 km ist glaubwürdig und nachvollziehbar. Gesamtzustand ist mit 3+ zu bewerten, somit hat der Wagen auch das begehrte H-Kennzeichen. 

Marke Fiat
Modell Fiat X 1/9
Baujahr 1983
Leistung  63 KW, 85 PS
Farbe Silber Metallic
Hubraum  1.500 ccm
Kilometerstand 54.400 km
Innenraum Leder Rot
Anzahl Türen 2
Print Friendly, PDF & Email