Projekt Beschreibung

„Amerikas Traumsportwagen“

MARKE

Chevrolet

MODELL

Corvette T-Top Coupe

BAUJAHR

1968

LEISTUNG

285 PS

FARBE

Schwarz

PREIS

46.900 €

Als „Coke Bottle Shape“ wurde in den Sechsiger Jahren das Design der Corvette bezeichnet. Nach dem Vorgängermodell, dem Stingray, wurde die Corvette C 3 länger und breiter. Die Bezeichnung Stingray wurde aber für das neue Modell übernommen.  Mit den üppigen V 8 Motoren, meistens in Verbindung mit einem Automatikgetriebe,  war dieser typisch amerikanische Sportwagen der ultimative Cruiser.  Die hier angebotene Corvette ist in den letzten Jahren sehr aufwändig restauriert worden. Hochwertiger schwarzer Lack, neuwertiges schwarzes Leder und eine komplett revidierte Technik mit entsprechenden Belegen sind in Deutschland investiert worden. Es handelt sich hier im übrigen um die seltene erste Serie mit Chromstoßstangen vorne und hinten. Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung und ist angemeldet. Abgelesene Km 96.719!

Marke Chevrolet
Modell Corvette T-Top Coupe
Baujahr 1968
Leistung 285 PS
Farbe Schwarz
Hubraum  5.700 ccm
Kilometerstand Abgelesene 96.719 km
Innenraum Schwarzes Vollleder
Türen 2
Print Friendly, PDF & Email