Projekt Beschreibung

„Der besondere E-Type“

MARKE

Jaguar

MODELL

Jaguar E-Typ V 12 Roadster

BAUJAHR

1972

LEISTUNG

380 PS

FARBE

Hellblau metalic

PREIS

89.500 €

Ein E-Type ist an sich schon etwas Besonderes, aber dieser hier ist schon sehr speziell.Vor über 25 Jahren wurde von einer bekannten Restaurationsfirma in Münster, auf der Basis einer rostfreien Karosserie eine Restauration durchgeführt, die auch heute noch etwas sehr Besonderes darstellt. Der V12 Motor wurde im Zuge einer kompletten Revision auf fast 400 PS Leistung gebracht, ein neues Getrag 5-Gang Getriebe installiert, verbesserte Bremsen, Felgen und Weber-Vergaser montiert. Der Wagen macht auch nach dieser langen Zeit einen sehr guten Eindruck mit nur wenigen Mängeln. Die Lehne vom Fahrersitz hat am Dachgestänge gescheuert, die Haube vorne wurde vor Jahren wegen Steinschlagschäden neu lackiert und der Dachbezug hat ein paar Flecken. Ansonsten ist der Wagen regelmäßig gewartet worden, so dass kein Reparaturstau zu befürchten ist. Der Neuaufbau eines solchen Fahrzeuges insbesondere mit den beschriebenen Modifikationen, würde bei heutigen Preisen weit über Euro 100.000 verschlingen. Inklusive H neuem TÜV und aktuellem Wertgutachten.

Marke Jarguar
Modell E-Type V12 Roadster
Baujahr 1972
Leistung 380 PS
Farbe Hellblau-Mettalic
Hubraum  5.300 ccm
Kilometerstand 72.350 km
Innenraum Blaues Leder
Anzahl Türen 2
Print Friendly, PDF & Email