Projekt Beschreibung

„Gediegenes Cabrio aus Stuttgart ….“

MARKE

Mercedes

MODELL

DB 280 SL

BAUJAHR

1984

LEISTUNG

136 Kw

FARBE

Rot

PREIS

29.900 €

Als Fortsetzung der legendären SL-Modelle erschien in den 70er Jahren der 107er. Verschiedene Motoren ab 2,8 Liter wurden angeboten. US-Modelle hatten meistens großvolumige V8-Motoren. Die hier ist ein 280 SL, gebaut für den deutschen Markt. Der erprobte und beliebte Reihensechszylinder war schon vorher von Mercedes in diverse andere Modelle eingebaut worden und hatte zeitlebens einen sehr guten Ruf. Hier wird ein Fahrzeug angeboten mit dem seltenen 5-Gang-Schaltgetriebe. Die Karosserie ist sehr gut erhalten und befindet sich weitgehend in gepflegtem Erstlack.Das Stoffverdeck ist neuwertig, die originalen Alufelgen ebenso. Extra-Sitzbank hinten installiert. Lediglich im Bereich der vorderen Sitze gibt es Gebrauchsspuren. Mit H-Zulassung und aktuellem TÜV. Drei  Halter-Eintragungen, davon eine über Jahrzehnte.

Marke Mercedes
Modell DB 280 SL
Baujahr 1984
Leistung 136 KW
Farbe Rot
Hubraum  3.800 ccm
Kilometerstand 216.000 km
Innenraum Schwarz
Anzahl Türen 2
Print Friendly, PDF & Email