Projekt Beschreibung

Kultbulli von Westfalia

MARKE

VW

MODELL

VW Bus Westfalia T2a

BAUJAHR

1969

LEISTUNG

50 PS

FARBE

Montana Rot

PREIS

39.900 €

Ein VW Westfalia Bus mit aussergewöhnlicher Geschichte. Dieser Bulli wurde 1969 in New Mexico neu verkauft und 1996 stillgelegt und eingelagert. Vor ein paar Jahren wurde er vom ersten Besitzer nach Deutschland verkauft und hier sorgfältig instand gesetzt. Die Karosserie Substanz war nahezu makellos, lediglich ein neuer Batteriekasten musste eingesetzt werden. Der Wagen wurde aufwändig im Originalton Montana-Rot lackiert. Zur H-Abnahme wurden Fahrwerk, Reifen, Bremsen und weitere Technik erneuert bzw. überholt. Auch die Polsterung, die Bezüge, die Gummis und das Dachzelt wurden erneuert. Alle Arbeiten sind nachvollziehbar und belegbar. Ein Traumbulli der ersten T2-Generation.

Marke Volkswagen
Modell VW Bus Westfalia T2a
Baujahr 1969
Leistung 50 PS
Farbe Montana Rot
Hubraum 1.600 ccm
Kilometerstand 98.425 km
Print Friendly, PDF & Email