Projekt Beschreibung

Schnuckeliger Oldtimer

MARKE

Renault

MODELL

Renault Dauphine Ondine

BAUJAHR

1961

LEISTUNG

36 PS

FARBE

Silbergraumetallic

PREIS

11.900 €

Hübscher französicher Oldtimer aus den 60er Jahren. Vergleichbar dem deutschen VW Käfer bot dieser Vorläufer des R4 in Frankreich die Möglichkeit 4 Personen sparsam und komfortabel zu befördern. Damals wurde mit einem bestätigten Benzinverbrauch von 7,5 l auf 100 km geworben. Wegen der robusten Technik und Zuverlässigkeit wurde der Wagen schnell ein Verkaufsschlager in Franlkreich. Mit der Luxusversion Ondine (zu deutsch „Nixe“), wollte Renault den Amerikanischen Markt erobern.

Das angebotene Fahrzeug ist in einem bemerkenswert originalen Zustand erhalten. Selbst die Original-Lackierung ist nur in kleinen Bereichen ausgebessert worden. Kein Wartungsstau, Zugelassen mit H-Kennzeichen und TÜV neu abgenommen.

Marke Renault
Modell Renault Dauphine Ondine
Baujahr 1961
Leistung 36 PS
Farbe Silbergraumetallic
Hubraum 845 ccm
Kilometerstand 100.007 km
Print Friendly, PDF & Email