Projekt Beschreibung

„Käfer Old School“

MARKE

Volkswagen

MODELL

Käfer

BAUJAHR

August 1984

LEISTUNG

44 PS / 32 KW

FARBE

Gelb

PREIS

14.900 €

Wie in den 60er Jahren ……! Damals wurden Käfer tiefergelegt, „frisiert“, bekamen Spezial-Schalthebel und jede Menge Instrumente. Hier in diesem Fall wurde ein substantiell sehr gut erhaltener Erstlack-Käfer (Sun-Bug) aus den 80er Jahren mit solchem Old School Tuning modifiziert.  Ein großes Faltschiebedach wurde professionell eingebaut, das Fahrwerk geändert, ein stärkerer Motor eingebaut. Räder, Reifen, Auspuff, Lenkrad sowie Interieur wurden angepasst. Außerdem wurden alle Kotflügel erneuert, hauptsächlich um die kleineren Rückleuchten der 60er Jahre zu montieren. Alle Änderungen sind als zeitgenössisch eingetragen und H-abgenommen. Gestellungskosten bei einem Umbau dieser Art dürften heutzutage bei weitem über € 20.000 liegen.

Marke Volkswagen
Modell Käfer
Baujahr August 1984
Leistung 44 PS
Farbe Gelb/Sun Yellow
Hubraum  1.300 ccm
Kilometerstand 12345 km
Innenraum Schwarz
Anzahl Türen 2
Print Friendly, PDF & Email